Dienstag, 23. Mai 2017

Weiterhin beeindruckende Landschaften

Nach Rücksprache mit Prof. Mach-Selber habe ich mich nun doch entschieden noch ein paar Fotos von Bisotun zu veröffentlichen​.
Der Phartenstein, zeugt von der Kunst des vorchristlichen Volkes die das damalige Persien bis weit nach Mesopotamien beherrschten

In Stein gehauener Herkules, Keule im Hintergrund
H



Die größte Attraktion verschwindet hinter dem Gerüst,
nach Prof. Mach-Selber eine kulturhistorische Schande







Im Hotel hatten mich die Beiden ins Herz geschlossen

Auf dem Weg nach Aligudarz

In der Fernfahrerkneipe am Rande der Autobahn gibt es  Einfaches vom Grill

Landschaft bei Aligudarz

Landschaft bei Daran

Einkaufsmeile von Daran












3 Kommentare:

  1. Lieber Rüdiger,

    ich bin beeindruckt von deiner Reise. Die Landschaft, das Weltkulturerbe und die Menschen zeugen von wirklicher Schönheit. Mich überkommt eine Mischung aus Angst (weil du so fern der Heimat bist) und einer Faszination darüber, dass es mal wieder einen Flecken auf der Erde gibt, der so vieles ungeahntes über unsere Geschichte bereithält.
    Ich wünsche dir weiterhin diesen offenen Blick, der sich erschließt, wenn man seine Behaglichkeitszone verlässt.

    Liebe Grüße
    von Gerhard und Michaela

    P.S. wir fahren morgen ans andere Ende der Welt (Irland)

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Rüdi.
    Ganz tolle Bilder die Du nach Anraten von "Prof. Mach-selber" machen konntest. Es dauert ja auch nicht mehr lange und Du bist in Theran. Oder willst Du immer noch nicht dahin fahren? Ich denke Du solltest das machen. Meine Erinnerungen daran sind immer noch da. Und das sind jetzt 40 Jahre her.
    Grüße aus dem sommerlichen Berlin.
    Jochen

    AntwortenLöschen
  3. Wow, Rüdi das sieht ganz toll aus! Bin gespannt auf die weiteren Landschaften und Berichte aus dem Iran aus erster Hand! Bin überrascht wie weit du schon gefahren bist. Ich hoffe, du kannst auch gelegentlich bei den schönen Orten und netten Menschen etwas verweilen.

    Gute Reise und liebe Grüße aus Stockholm!
    Steffi

    "All journeys have secret destinations of which the traveler is unaware." -Martin Buber

    AntwortenLöschen