Montag, 29. Mai 2017

Durch die Wüste nach Yazd

Gute zweieinhalb Stunden bin ich durch die Ausgrabung von Persepolis gewandelt. Fast als erster an der Kasse und weit vor den Busladungen. Ganz viele Touristen in meinem Alter aus aller Herren Länder besuchen dieses Land. Es muss doch tatsächlich etwas haben...neben Sherasade. .
Hotelbar, helfen gerne beim Schieben,
besonders, wenn sie hinterher 'mal am
Gas drehen dürfen
 Die Sonne stand schon hoch, als ich mich auf die Biene schwang. Um den "Ritt"durch die Wüste gut zu überstehen, so dachte ich, sei es noch nicht zu spät. Frohen Mutes rollte ich gemütlich der heißen Strecke entgegen. An dieser Stelle muss einmal gesagt sein, dass iranische Lkw's die "reinsten" Dreckschleudern sind. Besonders wenn sie am Berg schalten gleichen ihre Abgase denen eines alten Überseedampfers. Die Wolken sind so schwarz, dass sie den Himmel verdüstern. Dann heißt es Luft anhalten und durch. Es gibt viele Lastwagen.
 Ich fahre im Schnitt 100 kmh, was bedeutet, dass ich vielleicht 60 - 70 km in der Stunde schaffe. Es ist gut so, denn so habe ich den Verkehr gut im Blick.
Und dann kam sie, die Wüste.










Mit dem Taxinavi fand ich nach einer Stadtdurchfahrt mein Nachtlager in einer "Karawanserei." Ein italienischer Motorradfahrer, Leonardo, hatte hier auch sein Quartier gefunden. Wir verbrachten den Abend plaudern beim Essen. Später saßen wir noch mit dem jungen sympathischen Wirt zusammen. Eine gelungene Sache.


Hof des Nachtlagers
Yazd, erster Eindruck

1 Kommentar:

  1. Ich bin aus den Vereinigten Staaten, mein Mann scheiden mich vor 3 Jahren aus keinem Grund, ich habe alles, was ich konnte, um ihn zu bekommen, aber didnt Arbeit, bis ich traf Dr.Agbazara von AGBAZARA TEMPLE im Internet, die mir geholfen, eine Re- Gewerkschaftszauber und innerhalb von 24 Stunden mein Mann kam zurück zu mir Entschuldigung. Danke an Dr.agbazara. Kontaktieren Sie diese große Zauber-Zaubernuss auf Ihre Beziehung oder Ehe Probleme auf:

    ( agbazara@gmail.com ) ODER WHATSAPP: +2348104102662.

    AntwortenLöschen